Wie man PPSSPP-Spiele auf Android herunterlädt und installiert

Es ist durchaus möglich, PPSSPP-Spiele auf Android herunterzuladen und zu installieren; auf diese Weise können wir alle PSP (PlayStation Portable)-Spiele auf unserem mobilen Gerät genießen. Bevor wir beginnen, müssen wir darauf hinweisen, dass die emulierten Spiele nur mit einer Originalkopie des PSP-Spiels gespielt werden können.

Es ist möglich, fast jedes Spiel von alten Konsolen zu spielen, sowohl auf Android als auch auf einem Windows-Computer. Ich persönlich bin eher retro und verwende gerne NES-Emulatoren für den PC; pixelige Spiele sind eine Leidenschaft von mir.

Den PPSSPP-Emulator auf Android herunterladen

Um PSP-Spiele auf Android zu spielen, müssen Sie eine Emulator-Anwendung namens PPSSPP installieren. Es gibt viele andere Anwendungen, die Sony-Handheld-Spiele im ISO- und CSO-Format abspielen können. Wir empfehlen jedoch diesen Emulator. Es ist seit vielen Jahren in der Entwicklung, ist mit allen Titeln kompatibel und funktioniert optimal.

Es sind zwei Versionen verfügbar. Die kostenlose Version erlaubt es uns, den PPSSPP-Emulator zu nutzen und dabei einige, aber nicht allzu viele Anzeigen zu sehen. Und die zweite ist die PPSSPP Gold, die $ 4,99 kostet und wir werden nicht sehen, Anzeigen jeglicher Art.

Die Installation des Emulators ist ganz einfach, denn sie erfolgt wie bei jeder anderen App im Play Store, sie ist vollständig automatisiert und wird auf großartige Weise rekonfiguriert. In diesem Sinne müssen wir also nichts anfassen.

Es ist jedoch zu beachten, dass der Emulator keine Spiele enthält, diese müssen separat heruntergeladen werden. Außerdem müssen die Spiele im .ISO- oder .CSO-Format vorliegen, um kompatibel zu sein.

Die Spiele werden in der Regel mit WinRAR oder 7Zip komprimiert, die wir mit ZArchiver dekomprimieren können. Das bedeutet, dass wir das Spiel nach dem Herunterladen dekomprimieren müssen, damit PPSSPP es ausführen kann.

Verwenden von ZArchiver zum Extrahieren von Spieldateien für PPSSPP

Da sie normalerweise komprimiert sind, müssen wir sie dekomprimieren, was dank ZArchiver, das im Play Store erhältlich ist, ganz einfach ist.

  • Als Erstes müssen Sie die Anwendung herunterladen und installieren.
  • Danach werden wir sie wie jede andere Anwendung öffnen und ausführen.
  • Jetzt müssen wir nach der heruntergeladenen Spieldatei suchen, die im RAR-Format vorliegt.
  • Wenn wir sie gefunden haben, klicken Sie direkt in derselben Anwendung auf Extrahieren.
  • Wir müssen warten, bis der Prozess abgeschlossen ist, was je nach Größe des Spiels eine Weile dauern kann.
  • Wenn der Extraktionsprozess abgeschlossen ist, werden wir eine große Anzahl von Dateien sehen können.

PSP-Spiel für Android entpacken PPSSPP.

  • Wir öffnen die RAR-Datei der extrahierten Ergebnisse und extrahieren die Datei, die sich hinter der RAR-Datei befindet, wie die Datei b-krchfj.rar, die Sie im Beispielbild sehen können.
  • Wir warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  • Entpacken Sie schließlich die Spieldatei in den PSP-Ordner, die Endung muss .ISO lauten.
  • In diesem Beispiel war die komprimierte Datei knapp über 950 MB groß. Nach dem Extrahieren der Datei wurde sie jedoch im ISO-Format belassen und wiegt 1,60 GB.

Schreibe einen Kommentar